5. Kubb Mirow Turnier
26.05.2018 | 9 Uhr

KUBB MIROW | 5. Kubb Mirow Turnier

Selbstverständlich gibt Kubb Mirow sich im Jahr 2018 nicht geschlagen und folgt seinem Ziel mehr und mehr Leute für Kubb zu begeistern.

Wie im Jahr 2017 finden unsere Turniere wieder in Goldenstädt auf unserem Kubb Grundstück, dem Naturlabyrinth statt.

Doch seid gespannt, denn beim 5. Kubb Turnier möchten wir noch größer Auffahren und mit euch schon mal unser halbes Turnier Jubiläum feiern. Für Speis-, Trank- und gute Unterhaltung wird natürlich wieder gesorgt sein und auch euren Kindern dürfte nicht langweilig werden. Auch die Preise halten wir wie immer recht günstig. Bitte bleibt fair und fördert das Kubb Mirow Team, damit wir das Ganze erhalten können.

Am Ende des Turniertages wird es dann noch ein Lagerfeuer, Musik & Tanz und die Übernachtungsmöglichkeit in eurem eigenen Zelt geben.

Jeder der Mitspielen möchte, jedoch keinen Partner finden kann, darf sich gerne bei uns melden, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

2 -3 Spieler(innen) pro Team

10€ pro Team Anmeldegebühr

Übernachtung im Zelt möglich

Weitere Ankündigungen folgen.

ab sofort – 26.05 um 10.00Uhr Anmeldung möglich

  9.00Uhr – 10.30Uhr Eintreffen/ erster Gegnercheck

10.30Uhr – 11.00Uhr Turnierbeginn

12.00Uhr – 17.00Uhr Wettkampf Königeinzelwerfen 

10.45Uhr – ca. 19.00Uhr Turnierbetrieb, danach Siegerehrung

Nr.

Teamname                       

SpielernamenWohnortErfahrung

Highscore

(Platz)

1 VendettaRobert, Manny Mirow Ja   2. 
2 Mirower PowergirlsLaura, Helene  MirowJa 20.
3 Das KnüppelkommandoNancy, ErikBanzkowJa  23. 
4 Bestbit BestchesJacky, Lisa SchwerinJa 12.
5The A-Team Mario, Anke MirowJa  31.
6 Die wilden MäuseTom, Laura  Mirow Ja 15.
7 Die coolen JungsJonas, Siegfried, Ole Banzkow Ja27.
8Lollek & Bollek Robert, Tobias SchwerinJa18. 
9Berlin CS Patric, Kathrin Berlin Ja  34.
10 Fahrenkrug Lucy, Christian, Katy, Fahrenkrug Ja55. 
11 Boomgarden Christoph, LeaFahrenkrugJa  55.
12Krawallbrüder Manu, Norman 

 Hamburg

Ja 8.
13Team HRO Kubber Dome, Ines  Rostock, SchwerinJa 15. 
14 Die SchatzysThomas, Enrico Neu Ruthenbeck  Ja –
15Fusel-Uten  Mandy, MandyDomsühl  Ja –
16 Chaos-KubberDavid, Leon  Schwerin, Lützow Ja13. 
17Klein aber oho!  Sabrina, LucaLützow Ja 55. 
18Prosecco-Drosseln Martina, Andrea Waren   Ja 40.
19 Blau wie KakaoJulia, Jonas, Jani  LeverkusenJa  –
20 KalbbroilerHeike, Silvana Mirow  Ja 31.
21 KattegatDoreen, DanielGettorf  Ja45. 
22Die Glorreichen ZweiAnita, Stefan Rendsburg  Nein –
23 Kaffee Team Babara, Gabriela Kiel, Schwerin Nein –
24Die Stöckchenholer Andreas, Torsten, Volker Gneven, Pinnow Ja 15. 
25 Muss noch geklärt werdenMarc, Basti  SchwerinJa 

– 

26 Team EllerholdPascal, Dustin, SimoneNeukloster, Wismar, LeezenNein  –
27 Pinocchio Albin, AnettAlt Zachun  Ja 36.
28 Freund Blase Bernd, Babara Schwerin Nein –
29

 Nacktschnecken-

erschrecker

 Walli, Barbi Schwerin  Nein –
30 Pink Fluffy UnicornMatthias, Johanna Warenshof Ja – 
31 Banzkies 2.0Marcel, Luke Banzkow  Ja –
32 DapsCollin, Jonathan  WarenJa  –
33Team Ellerhold 2.0 Jennifer, JanaWismar, Dorf Mecklenburg  Nein
34The Kubbinators Ben, Toni  Gneven, SchwerinNein – 
35 nichtsdestoklotzTina, Anna  SchwerinNein  –
36Kubb of CoffeeOlaf, Ann-KristinGodernJa14.
37Mecklenburger KüheSteffi, WendyBanzkowNein
38Die Gnevies  Diana, Grit, Sabine Gneven, PinnowJa  23.
39Handwerker Sven, Peer PinnowJa
40Pizza-Crew Carlo, Jenny Hamburg  Ja45. 
      
 ab hier Warteliste    
1?Marie, ChrisSchwerinJa
2BroforcePeter, Uwe  SchwerinJa– 
3

Das Team das mir persönlich am besten gefällt 😉 

Jede, Susi Schwerin Ja –
4 Die NinjagosDean Taylor, Tanja Wöbbelin  Ja
5Teufelskicker Rocco, Ole, MattiWarenJa

1. Vendetta
2. Die Schatzy´s
3. Lollek & Bollek
4. Berlin CS
5. Kubbinators
6. Kubama
7. HRO Kubber
8. Kubb of Coffee
9. Krawallbrüder
10. Nichts desto Klotz
11. Nacktschneckenerschrecker
12. Die Stöckchenholer
13. Die mecklenburger Kühe
14. Das Knüppelkommando
15. Pinnochio
16. Ninjagos
17. BroForce
18. Chaos-Kubber
19. Mirower Powergirls
20. Team Ellerhold
21. Marie & Chris
22. Die Gnevies
23. Pink Fluffy Unicorns
24. Die Fuseluten
25. Prosecco-Drosseln
26. Banzkies 2.0
27. Das Team was mir am besten gefällt
28. Die wilden Mäuse
29. Teufelskicker
30. Kalbbroiler
31. Fahrenkrug
32. Pizza-Crew
33. APR-Team, Blau wie kakao, Die Daps, Team Ellerhold 2.0, Die Handwerker, Die coole Jungs, Die Elektriker, Klein aber oho

Wie kann man dieses Turnier beschreiben? Mittlerweile läuft fast alles von alleine, außer die Wasserversorgung bei diesen hohen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit. Tag für Tag musste irgendjemand gießen, damit unsere Blumen nicht vertrocknen. Das Kubb Mirow Team hat dieses Jahr wieder alles gegeben um ein Stück voran zukommen. Den Meisten ist es bestimmt aufgefallen. Wir haben viel Arbeit, Kraft und Zeit in die Vorbereitung gesteckt. Als Mittelpunkt ist auf unserem Kubb-Grundstück eine große Kräuterspirale entstanden. Im Eingangsbereich haben wir ein großes Schild mit unserem neuen Vereinslogo platziert. Nach und nach verschwanden die restlichen Sandflächen und wurden durch Grasflächen ersetzt.

Seid gespannt was wir noch bis 2020 vor haben. Zum Turnier können wir nur sagen, dass es defintiv beachtlich war, dass bereits Ende Februar alle Plätze belegt waren und die restlichen Teams automatisch auf der Warteliste landeten. Des Weiteren waren wir überrascht, dass am Turniertag tatsächlich 40 Teams anwesend waren und wir uns um 10 Teams im Vergleich zum Herbstturnier 2017 steigern konnten. Dieses Turnier wird für uns vorerst unvergesslich bleiben. Es war das Turnier der Rekorde. Noch nie hatten wir so sonniges Wetter. Noch nie war es so warm. Noch nie konnten wir einen so hohen Umsatz erzielen. Noch nie gab es den Milliondollarwurf. Noch nie gab es eine offizielle Aftershowparty (danke an DJ Henry aus Wöbbelin) Noch nie waren soviele Leute bei uns zu besuch.

So ein Turnier bedarf immer einer langen Vorbereitung. Das schönste am Ende dieses Tages ist es wenn alle strahlen, freudig nach Hause fahren und eventuell sogar schon erfragen wann das nächste Turnier stattfindet. Denn dann wissen wir als Veranstalter, dass dieser Tag sich gelohnt hat und unbedingt wiederholt werden muss.

Was war sonst noch los? Wie immer wollten wir an diesem Tag auch wieder unseren besten Königswerfer küren. Es war bereits das vierte Turnier an dem diese Disziplin durchgeführt wurde. Wieder gab es einen neuen Sieger. Marcel vom Team Banzkies 2.0. setzte sich am Ende im stechen, nach einer Vorrunde mit 8/10 Treffern gegenüber zwei weiterer Mitstreiter durch. Glückwunsch nochmal. Wir sehen uns im Herbst.

Eine ganz neue Disziplin war der Kubb Mirow Milliondollarwurf. Ziel war es den König aus 20 Metern Entfernung mit nur einem Wurf zu treffen. Die Kinder bis 15 Jahre durften sogar aus 12 Metern werfen. Überrascht waren wir, dass es am Ende zwei Sieger gab. Glückwunsch an Nancy vom Team Das Knüppelkommando und Ole vom Team Teufelskicker. Das altbekannte Spielsystem Gruppenphase und später die K.O. Runde + Platzierungsspiele setzte sich auch bei diesem Turnier wieder fort. Mittlerweile konnte man sehen, dass sich dieses System bewährte und es weniger Missverständnisse im Vergleich zum letzten Turnier gab.

Neu war es, dass nun die ersten 32 Plätze ausgespielt wurden und nicht wie im Herbst nur 24 Plätze. Im Anschluss an das Turnier fand gegen 19.15Uhr unsere Siegerehrung statt. Geehrt wurden alle Teams mit einer Urkunde und die ersten drei Plätze erhielten wie immer ihre Pokale. Was passierte drum herum? Auch im Frühjahr 2018 konnten sich die Kinder wieder an unser Hüpfburg erfreuen, wir danken der WEMAG. Jacqueline vom Kubb Mirow Team war wie schon im letzten Jahr wieder für das Kinderschminken verantwortlich. Am Verkauf sorgten Tine vom Kubb Mirow Team & Stella immer wieder für reichlich Erfrischung und das sogar mit Eiswürfeln und Eis. Unsere belegte Brötchen mit Mett von Silvana & Eiersalat von Martina wollen wir nicht vergessen. Das leckere Fleisch & die Würstchen vom Grill, dazu Kartoffelsalat von Silvana, grillten uns Alina & Roland und als wäre das nicht schon genug verkaufte Ellen Mohn noch frische Fischbrötchen, Soljanka und Kuchen und sponsorte den Erlös in unsere Kasse. Vielen Dank an unser super Helferteam.

Wie auch beim letzten Turnier mussten wir wieder mit ansehen, dass bestimmte Gäste ihre eigenen Getränke dabei hatten. Wenn wir so etwas sehen, dann stellen wir uns immer wieder die Frage, ob unsere Preise eventuell zu hoch sind? Ihr müsst bedenken, dass wir von unserem Gewinn am Turnier das Grundstück aufarbeiten und pflegen sowie die Absolvierung der Turniere finanzieren. Leider können wir so etwas nicht verbieten, aber wir würden euch bitten uns eventuell Feedback zu geben bzw. keine Getränke oder Speisen mehr mitzubringen.

Schon am 21. Juli machen wir weiter. Denn da startet unser 2. Kubb Mirow Mitternachtsturnier. Anmeldung wie bekannt auf unser Homepage. Maximal 16 Teams werden zugelassen. In der nächsten Woche, die aktuelle Gesamthighscoreliste auf unser Homepage.  Lange Rede, kurzer Sinn. Wir möchten uns bei allen Teams für diesen wundervollen Tag bedanken und sind auch dankbar für eure Geduld.

Euer Kubb Mirow Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.